Pimp your Mund-Nasen-Schutz

Mund-Nasen-Schutz aufhübschen? Geht ganz einfach!

Keine Kommentare

Gerade im Home Office ist mir konsequentes Einhalten von Pausen sehr wichtig. Das gelingt mir aber nur, wenn ich mich „kreativ ablenke“. Zum Beispiel mit sowas. Enjoy!

Das ist alles, was du dazu brauchst.


Nylonfaden, Sicherheitsnadel, Feuerzeug und diverse gelochte Perlen, Figuren, gelochte Steine – was auch immer du magst!

Es geht so einfach, dass ich aufpassen muss, es nicht zu „ver-erklären“! 😀

Also: Nylonfaden durch die Perle durchfädeln oder an einer Figur, die du an deinen MNS hängen möchtest, befestigen.

Wenn du durchfädelst, dann mach es erst in eine Richtung (von oben nach unten, wenn es zB wie am Bild ein Oben und ein Unten gibt) und bevor du retour fädelst, nimm eine Schlussperle dazu auf den Faden, sonst schlüpft er natürlich durch.

Wenn du dann zwei offene Enden in der Hand hast, verknüpf sie fest miteinander und bringe sie danach mit dem Feuerzeug kurz zum Schmelzen – damit kannst du die beiden Enden dann verkleben, das Nylon wird dabei flüssig.

Zum Schluss kannst du den nun entstandenen Anhänger entweder am MNS annähen, oder du machst es wie ich und hängst ihn an eine Sicherheitsnadel und befestigst diese am MNS. Hat den Vorteil, dass der Anhänger abgenommen werden kann, bevor du deinen MNS in die Waschmaschine steckst.

Alles klar? Super leicht, oder? Ich zeige dir hier noch ein paar Anregungen von meinen eigenen. Fertigungsdauer für die Pimps ca. 20 Minuten alle zusammen.

Lass deiner Kreativität freien Lauf! Wenn wir die Dinger schon tragen müssen, dann dürfen sie gerne auch hübsch und individuell aussehen.

Wie findest du die Idee?

Es handelt sich hier nicht um offizielle Seiten der RINGANA GmbH, Österreich.

Fotos: Hier verwendete Fotos stammen von Pixabay, einer kreativen Community, die Bilder und Videos frei von Urheberrechten mit anderen teilt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.