Über mich

Ich bin Claudia Papst. Mentorin, Coach, kreativer Geist, Ehefrau, Katzenmama, Gartenliebhaberin, Deko-Verrückte, Genießerin, Menschenfreundin.

Positive, engagierte Menschen, die Lust auf Neues haben sind hier genau richtig und passen gut zu mir.

Mein Hauptberuf findet im Management eines steirischen Medienunternehmens statt.

Nebenberuflich treibt mich eine andere große Leidenschaft: Ich bin als Botschafterin für ein nachhaltiges, mehrfach ausgezeichnetes, steirisches Vorzeigeunternehmen unterwegs. Wir nennen uns „selbständige Frischepartnerinnen“.

Und mehr noch: Ich darf Menschen auf dem Weg in eine risikolose Selbständigkeit als Netzwerkerinnen für nachhaltigen Konsum begleiten und darf außerdem an der Europa-Expansion mitarbeiten.

„Warum machst du denn sowas?“

Gegenfrage: Warum denn nicht?

Es ist ganz einfach: Weil ich es kann!

Und weil es Freude macht, weil es für mich sinnvoll ist, weil alle Badezimmer erdölfrei sein sollten, weil ich meinen Beitrag zum Bremsen des Klimawandels leisten möchte, weil es mich inspiriert, weil grünes Business die Zukunft ist, weil ich dich und andere mit auf diese Reise nehmen kann, und auch, weil ich mir einen finanziellen Polster für die Zeit nach dem 40-Stunden Job schaffen kann und weil ich nicht bis ins hohe Alter 40 Stunden die Woche arbeiten möchte.

Vielleicht geht es dir ja ähnlich.

Was ich gelernt habe

In meinen Zwanzigern habe ich die Pädagogische Akademie (heute Pädagogische Hochschule) absolviert. Gearbeitet habe ich in diesem Beruf, als Hauptschullehrerin für Englisch und Geschichte aber nie. Ich bin gleich nach der Ausbildung in die Privatwirtschaft eingestiegen.

Dort bin ich immer noch – übrigens auch immer noch im gleichen Unternehmen. Mittlerweile bin ich im Management angekommen und darf gemeinsam mit meinem Chef das Call- und Servicecenter eines der größten Verlagshäuser Österreichs leiten (>200 tolle und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Graz, Klagenfurt und Wien).

Außerdem bin ich akademische Coach, systemische Organisationsberaterin und Personalentwicklerin – eine berufsbegleitende Ausbildung, die mir viel Freude gemacht hat.

Ach ja – und dann war ich auch noch einige Jahre lang Ernährungscoach für Weight Watchers in Graz. Nur, falls du dich wunderst, warum es hier auch einen Abnehm-Blog gibt. 🙂

Was andere sagen

Der erste Schritt beginnt nicht mit Worten, sondern mit Taten.

Walt Disney

Es sind unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind, viel mehr als unsere angeborenen Fähigkeiten.

J. K. Rowling

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.

Friedrich Nietzsche

Tickst du ähnlich wie ich?

Es handelt sich hier nicht um offizielle Seiten der RINGANA GmbH, Österreich.

Fotos: Hier verwendete Fotos stammen von Pixabay, einer kreativen Community, die Bilder und Videos frei von Urheberrechten mit anderen teilt.

%d Bloggern gefällt das: