
Kennst du das, wenn du wenn du kurz vor dem Verhungern nach Hause kommst? Da zählt jede Minute, oder?
Ich habe für solche Fälle IMMER gekochten Schinken im Kühlschrank.
Davon esse ich gleich einmal zwei, drei Scheiben und verschaffe mir so genug Zeit, um dann SOFORT mein Erste-Hilfe-Essen zuzubereiten.
Weil: Wir wollen uns doch nicht wahllos und heißhungrig IRGENDWAS ESSBARES in den Mund stopfen, oder? Meistens greift man nämlich in so einem „Zustand“ zu Fettem oder zu Zuckrigem …
Also los geht’s! Die Uhr tickt! 😝
Erste Hilfe, kurz vor dem Verhungern:
Instant-Mie Nudeln (gibt’s zB beim DM)
1 Hühnerschnitzel oder -filet
Spinat so viel du willst (am besten frischen Baby-Leaf Spinat)
Kimchi (fermentiertes Kraut, gibt es auch beim DM)
1 Ei
1. Das Hühnerfleisch gut würzen, in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl gut anbraten, mit etwas Wasser aufgießen und weich dünsten.
2. 1 EL Olivenöl, Spinat, Salz und Pfeffer in einePfanne geben und anbraten, bis der Spinat zusammenfällt.
3. Die Nudeln nach Packungsanleitung garen, das Ei kochen. Ich koche es für 5 Minuten, dann ist es außen fest genug zum Schälen, aber innen noch weich.
Die Nudeln abgießen und in eine Schüssel geben. Hühnerfleisch und den Saft aus der Pfanne darüber gießen. Der Spinat und etwas Kimchi kommen darüber und zum Schluss das geschälte Ei. Ich liebe es, wenn beim Aufschneiden dann der Dotter über den Spinat läuft.
Maximal 20 Minuten. Es ist KÖSTLICH. Enjoy!

Du hast konkrete Fragen dazu? Dann schreib mir gerne an papstinkumberg@gmail.com!
Dieser Artikel erscheint im Rahmen meines 6-Wochen-Abnehmcoachings EINFACH MACHEN®. Die wichtigsten Informationen dazu und über mich persönlich findest du hier, auf meiner Webseite.
Wenn dich das EINFACH MACHEN® Abnehmcoaching interessiert, buche bitte geich hier einen kostenlosen Beratungstermin. Ich melde mich noch am selben Tag bei dir.